1 von 15

Anthem setzt zur Landung an und das mit einem dicken Javelin-Anzug und einem ganzen Sammelsurium an Gameplay-Features, Anspielterminen, Story-Fetzen und jeder Menge Monster, die du mit den unterschiedlichsten Waffen angreifen und bewerfen kannst. Wann es in den Release geht, welche Systemanforderungen dein PC braucht und ob das Spiel auf Deutsch übersetzt wurde – das und mehr erkläre ich dir auf den folgenden actionreichen und zuweilen grindigen Seiten.

Wie viel BioWare steckt noch in Anthem?

Ist Anthem noch BioWare und was ist es eigentlich, das BioWare gewesen ist? Der Spieleentwickler BioWare war zu Zeiten vom ersten Dragon Age bekannt dafür, intensive Singleplayer-Rollenspiele in die Welt zu werfen, in denen du stets entscheiden konntest, wie dein Charakter auf diese und jene Situation reagiert. Besonders in Gesprächen durftest du zwischen mehreren Optionen wählen – und Romanzen gab’s noch dazu genug, die du eingehen konntest. Anthem ist ein Multiplayer-Spiel, das sich nicht auf die Story, sondern auf Shooter- und Grind-Mechaniken konzentriert: ähnlich zu Bungies Actionspiel Destiny. Mit Anthem erfindet sich BioWare neu; führende Entwickler der alten Spiele indessen haben das Studio schon in den letzten Jahren verlassenViel vom alten BioWare steckt also nicht in Anthem.

Neue Infos! Dieser Artikel wurde am 07. Februar aktualisiert.

So viel dazu – was du nun zur Handlung, zum Release, zu den Beta-Terminen und anderem wissen musst, erzähle ich dir auf diesen extrem attraktiven Seiten: