Samsung Galaxy S10, Plus und Lite: Akkukapazität der Smartphones durchgesickert

Peter Hryciuk

Das Samsung Galaxy S10, S10 Plus und S10 Lite werden in weniger als zwei Monaten offiziell vorgestellt. Hat Samsung bei den neuen Android-Smartphones das größte Problem des Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus gelöst? Genau auf diese Frage gibt es nun eine Antwort.

Samsung Galaxy S10, Plus und Lite: Akkukapazität der Smartphones durchgesickert

Samsung Galaxy S10 und S10 Plus: Die Akkus werden größer

Eines der größten Probleme des Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus ist die Akkulaufzeit. Samsung hat die Kapazität der Akkus im Vergleich zu den Vorgängern nicht vergrößert, wodurch die Smartphones in Kombination mit der leistungsstärkeren Hardware an Laufzeit eingebüßt haben. Mit dem Galaxy S10 möchte Samsung den gleichen Fehler nicht noch einmal machen. Die Akkus der neuen Galaxy-S10-Generation werden im Vergleich zu den Vorgängern spürbar größer – berichtet @UniverseIce:

  • Samsung Galaxy S10: 3.500-mAh-Akku
  • Samsung Galaxy S10 Plus: 4.000-mAh-Akku
  • Samsung Galaxy S10 Lite: 3.100-mAh-Akku

Sowohl das Galaxy S10 als auch das Galaxy S10 Plus erhalten im Vergleich zum Vorgänger Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus genau 500 mAh mehr an Akkukapazität. Das dürfte einen spürbaren Unterschied in der Laufzeit machen. Das Galaxy Note 9 besitzt ebenfalls einen 4.000-mAh-Akku und hat im Test bei der Akkulaufzeit hervorragend abgeschnitten. In Kombination mit einem noch effizienteren Display und sparsameren Komponenten könnte die Laufzeit der neuen Smartphones endlich im grünen Bereich liegen.

So soll das Samsung Galaxy S10 aussehen:

Bilderstrecke starten
9 Bilder
Samsung Galaxy S10: So umwerfend könnte das nächste Flaggschiff-Smartphone aussehen.

Samsung Galaxy S9 bei Amazon kaufen *

Samsung Galaxy S10 Lite: Ist der Akku zu klein?

Der Akku des Lite-Modells fällt im Vergleich dazu mit 3.100 mAh zwar geringer aus. Er ist aber immer noch größer als beim Galaxy S9, das nur auf 3.000 mAh kommt. Im Endeffekt könnte die Laufzeit des Galaxy S10 Lite mit dem flachen Display also trotzdem nicht so schlecht ausfallen.

Eine finale Bewertung der Laufzeit des Samsung Galaxy S10, S10 Plus und S10 Lite können wir natürlich erst nach den Tests der Smartphones vornehmen. Wichtig ist im Endeffekt aber erst einmal, dass die Kapazität der Akku steigt und die Laufzeit so auf jeden Fall höher ausfallen müsste.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link