1 von 33

Wer von euch hat sich bei God of War nicht auch gefragt, ob die Entwickler das Spiel überhaupt getestet haben. Immer wieder fallen und sterben und vom Checkpoint erneut starten. Dann gab es noch diese Trophäen, die das Ganze noch etwas spannender gestalten sollten. Sie mussten gar nicht mehr zu den härtesten Trophäen und Erfolgen zählen, das Spiel war schon schwierig genug. Für viele bestimmt nur ein Spaziergang, aber für die meisten eben doch eine große Herausforderung.

Schwere Trophäen in Koop- und Multiplayer-Spielen

Einen besonders intensiven Nervenkitzel bieten Multiplayer-Trophäen und Erfolge. Diese lassen sich in vielen Fällen nämlich nur freischalten, wenn euch ein gutes Team zur Verfügung steht. Bei Spielen wie Battlefield Bad Company führte das oft zu nächtlichen Treffen auf leeren Maps und dem gegenseitigen Töten auf die, in dem Achievement geforderte Art und Weise.