Top-Download der Woche 07/2018: VLC Media Player

Marvin Basse

Als Top-Download der Woche 07/2018 möchten wir euch den VLC Media Player empfehlen, ein kostenloses Wiedergabeprogramm für Video und Audio, das mittlerweile in der Version 3.0 mit Chromecast-Unterstützung erschienen ist.

Der kostenlose VLC Media Player ist seit langem beliebt, da er ohne zu murren Videos- und Audiodateien fast jedes Formats wiedergibt, ohne dass ihr zusätzliche Codecs benötigt. In der neuen Version 3.0 wurde die Funktionalität des Programms noch einmal erweitert, so unterstützt der VLC Media Player jetzt den Chromecast.

VLC Media Player – Kurztest des Video-Allrounders.

VLC Media Player: Weitere Vorzüge der kostenlosen Wiedergabesoftware

Der VLC Media Player spielt auch unvollständige oder bruchstückhafte AVI-Dateien ab und gibt euch die Möglichkeit, Filter und Effekte in Echtzeit zu verwenden. Darüber hinaus gibt der Mediaplayer Medienstreams innerhalb eines Netzwerks wieder und kann Medien an andere Geräte im Netzwerk streamen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Photoshop ohne Abo geht das? Ja und Nein

    Photoshop ohne Abo geht das? Ja und Nein

    Adobe hat irgendwann beschlossen, das gesamte Software-Angebot auf Online-Abos umzustellen – das passt nicht Jedem! Ob und wie ihr Photoshop ohne Abo kaufen könnt, erklären wir euch hier.
    Marco Kratzenberg
  • iOS 13

    iOS 13

    Das kommende Betriebssystem für iPhone und iPads ist iOS 13. Den Nachfolger von iOS 12 wird Apple voraussichtlich im Juni auf der WWDC vorstellen und im September veröffentlichen. Spannend dürfte das System vor allem für iPad-Besitzer sein.
    Sebastian Trepesch
  • PDF-XChange Editor

    PDF-XChange Editor

    Bis jetzt galt der PDF-XChange Viewer als eines unserer Lieblingsprogramme zum Betrachten und Nachbearbeiten von PDF-Dateien. Doch der PDF-XChange Editor aus dem gleichen Haus ist ein mehr als würdiger Nachfolger!
    Marco Kratzenberg 2
* gesponsorter Link